+31 885016722
Bel om te boeken
Help
Anmelden / Registrieren

Urlaub mit der ganzen Familie - die Schulferien in Österreich verbringen

in der Umgebung
Datum hinzufügen
2 Gäste, 0 Haustiere
Home
 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


 
 
 
 


Schulferien in Österreich verbringen - Die schönsten Unterkünfte und Aktivitäten für jede Jahreszeit

Die Schulferien sind die perfekte Zeit, um mit der ganzen Familie in den Urlaub zu fahren - und jährlich gibt es so viele Schulferien! Es ist deshalb ganz egal, ob ihr lieber im Frühling, Sommer, Herbst oder doch eher im Winter in den Urlaub fahrt. Wir haben für euch die schönsten Österreich Urlaubsorte für den nächsten Familientrip in den Schulferien gefunden, denn ein schöner Urlaub in Österreich ist zu jeder Jahreszeit möglich. Das Land bietet unendliche Möglichkeiten an Kultur und Aktivitäten, und natürlich eine besonders schöne Natur. Wollt ihr lieber aktiv sein, oder doch lieber mehr Wellness genießen? Lasst euch von uns inspirieren.

Winterferien: Skiurlaub Österreich in Tirol

Für viele Familien gibt es keinen Winter ohne den obligatorischen Skiurlaub. Und da darf es gerne Tirol in Österreich sein. Schließlich ist Tirol mit den schönsten Bergen der Alpen gesegnet! Mit Kindern ist ein Skiurlaub deshalb so spannend, weil die ganze Familie zusammen aktiv sein kann. Das macht Spaß und fördert das Gemeinschaftsgefühl. Und auch für Anfänger gibt es ein breites Angebot an Skischulen oder anderen Aktivitäten, wie Skilanglauf. Die schönsten Orte für den Skiurlaub sind Sölden, Ischgl, Kitzbühel, das Zillertal und Leogang. Geheimtipp: Lasst euch bei der Auswahl des Skigebietes Zeit und plant auch die Kosten für den Skipass ein.

Entdecke Ferienunterkünfte in Tirol

Osterferien und Pfingstferien: Urlaub in Österreich am See

In Österreich gibt es viele wunderschöne Seen, unter anderem den Achensee, Neusiedler See, Wolfgangsee, Faaker See und Ossiacher See. In den Osterferien fängt die Natur an zu erblühen, es wird wärmer und grüner, und wir werden draußen aktiver. Und in den Pfingstferien beginnt meistens schon der Sommer. Das sind also ideale Zeitpunkte, um Urlaub in Österreich am See mit der ganzen Familie zu machen. Besonders schön ist Klagenfurt. Die im Süden Österreichs gelegene Hauptstadt Kärntens liegt direkt am Wörthersee. Hier lassen sich zahlreiche Ausflüge machen, wie beispielsweise ins Kärntner Botanikzentrum, in die Alpen-Adria-Galerie, und das Planetarium, den Reptilienzoo, oder direkt aufs Schiff bei einer tollen Schifffahrt auf dem Wörthersee. Besucht für das schönste Panorama unbedingt die Halbinsel Maria Loretto mit dem schönen Schloss und der Kapelle. Vielleicht ist es sogar schon warm genug zum Schwimmen!

Unterkünfte in Klagenfurt am Wörthersee

Herbstferien: Urlaub in Österreich Wellness

Ein Wellnessurlaub in Österreich klingt für viele Familien paradiesisch. Das bedeutet einfach mal sorgenfrei entspannen und für die Zeit der Herbstferien komplett abschalten. Der Herbst eignet sich für einen Urlaub in Österreich Wellness besonders gut, da die Tage kürzer werden und die Temperaturen kühler. Ihr findet hier unzählig viele Orte, an denen ihr Wellness mit Alpenpanorama genießen könnt. Und zwischen den Spa- und Pool-Sessions könnt ihr ganz entspannt in der herbstlichen Natur wandern gehen oder Zeit in eurer Ferienunterkunft genießen. Die schönsten Orte in Österreich für den Wellnessurlaub sind Wien, Innsbruck, Salzburg und Leogang. Bei Belvilla findet ihr eure ideale Ferienunterkunft für den nächsten Urlaub, am besten sogar mit Sauna.

Luxuriöse Unterkünfte in Österreich

Sommerferien: Urlaub in Österreich mit Kindern im Sommer

Die Sommerferien sind eine der schönsten Zeiten des Jahres. Ein paar Wochen nichts zu tun, tut einfach gut und entschleunigt. Ob ihr lieber nur zwei Wochen nach Österreich geht oder doch die vollen Sommerferien, ist dabei ganz egal. Schön ist es in unserem gebirgigen Nachbarland immer und Aktivitäten finden sich mit der Familie genug. Für die Sommerferien in Österreich sind die Alpen ein besonders schönes Reiseziel. Innsbruck, Hallstatt oder Kitzbühel sind einige der Orte, die direkt in den Alpen liegen. Wie wäre ein Besuch des Salzburger Landes? Besucht die sehenswerte Burg Mauterndorf, das Schloss Hellbrunn mit seinen Wasserspielen, das Salzburger Freilichtmuseum und natürlich die Mozart-Geburtsstadt Salzburg selbst. Ein Besuch im Kindertheater oder ein schickes Essen in einem Restaurant rundet den Tag perfekt ab. Extratipp: Wie wäre es mit einem Ausflug auf einen Reiterhof im Salzburger Land?

Beliebte Unterkünfte im Salzburger Land

FAQs für einen Urlaub in den Schulferien in Österreich

Wie reise ich mit meiner Familie am besten nach Österreich?

Von Bayern und Baden-Württemberg seid ihr schnell mit dem Bus oder Zug oder dem Auto in Österreich. Wenn ihr weiter weg wohnt, bietet sich ein Flug nach Wien oder Klagenfurt an.

Haben die Österreicher auch Winterferien?

Ja, sie sind wie bei uns von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Was sind die besten Aktivitäten mit Familie in Österreich?

In Österreich ist fast alles möglich. Hier findet ihr atemberaubende Natur und viel Kultur. Je nachdem, zu welcher Jahreszeit ihr hier seid, könnt ihr wandern, Ski fahren, klettern, schwimmen, Radtouren machen, Bauernhöfe besuchen und Pony reiten, Städte besuchen, dort (Kinder-)Theater oder andere Events entdecken, und so vieles mehr. Und: Auch günstiger Urlaub in Österreich ist möglich.

Referenzen

40 Jahre Erfahrung
Belvilla ist Ihr anerkannter Spezialist für Ferienhäuser!
Durchschnittliche Bewertung von 4+
Wir wurden mehrfach ausgezeichnet und haben großartige Bewertungen von unseren Gästen erhalten
Über 40.000 Ferienhäuser in Europa
Wir bieten Ihnen die schönsten und einzigartigsten Ferienhäuser
10+ Millionen Gäste empfangen
Ein unvergessliches Erlebnis - das bieten wir unseren Gästen
Join our network and grow your business with us!