Die Coronapandemie hat uns alle in der letzten Zeit sehr eingeschränkt. Teilweise war es nicht möglich, in einige Länder zu reisen. Doch glücklicherweise kehrt alles so langsam wieder zur Normalität zurück. Somit steht auch der Buchung des nächsten Urlaubs nichts mehr im Wege.

Doch wohin soll der langersehnte Urlaub gehen? In diesem Artikel zeigen wir Dir die schönsten Strände für deinen Urlaub nach der Pandemie. Lass Dich jetzt von unserem Artikel inspirieren und finde dein nächstes Urlaubsziel.

Playa Es Trenc auf Mallorca in Spanien

Playa Ses Covetes Teil des langen Strandes Es Trenc in Mallorca, Spanien, Europa
Playa Ses Covetes Teil des langen Strandes Es Trenc in Mallorca, Spanien, Europa

Der Strand Es Trenc ist nicht nur einer der schönsten Strände Mallorcas, sondern auch einer der schönsten Strände in ganz Europa. Naturbelassen und mit klarem Wasser, wie man es von einem Strand in der Karibik erwarten würde, lässt er keine Wünsche offen. Dabei erstreckt er sich über eine Länge von etwa zweieinhalb Kilometern.

Der Traumstrand ist leicht mit dem Auto zu erreichen und es stehen eine Vielzahl von Parkplätzen zur Verfügung. Jedoch kann es vor allem in der Hochsaison im Sommer an manchen Strandabschnitten etwas voll werden. Aufgrund der Länge des Strandes wirst aber sicher auch Du ein ruhiges Plätzchen finden. 

Sonnenschirme stehen an der östlichen Seite des Strands zur Verfügung. Der weiße Sand und das klare Wasser laden zum Baden ein. Dabei ist Es Trenc auch perfekt für den Urlaub mit Kindern geeignet, denn es gibt Rettungsschwimmer und das Wasser wird erst weit ab vom Strand tiefer.

Elafonisi auf Kreta in Griechenland

Wunderschöner türkisfarbener Strand mit rosafarbenem Sand Elafonissi, Kreta, Griechenland
Wunderschöner türkisfarbener Strand mit rosafarbenem Sand Elafonissi, Kreta, Griechenland

Bei Elafonisi handelt es sich um einen der beeindruckendsten Strände Griechenlands. Im Jahr 2014 hat er es sogar unter die 25 beliebtesten Strände der Welt geschafft. Dabei lockt klares, blaues Wasser und ein bunter, rosa farbener Sand, der von den Wellen angespült wird. Aufgrund der hohen Beliebtheit kann es hier im Sommer ein wenig überlaufen sein. 

Direkt in Strandnähe stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Es werden auch Sonnenschirme und Liegestühle angeboten. Zudem gibt es zwei Strandbars, die Dich an deinem Tag am Strand verköstigen. Das flache Wasser in der Lagune lädt dazu ein, bis zu einer Insel zu laufen, die sich sehr nahe am Strand befindet.

Der Strand liegt in einer der ruhigeren Gegenden Kretas. Wenn Du nicht in der Hochsaison im Sommer reist, dann kannst Du hier viel Ruhe und die schöne Natur genießen. Dabei kannst Du dich im flachen Wasser entspannen, während deine Kinder im Wasser herumtoben.

Platja de Migjorn auf Formentera in Spanien

Bei Formentera handelt es sich um eine der unbekannteren Inseln der Balearen, doch die Strände sind spektakulär und eine Reise lohnt sich. Empfehlenswert ist besonders der etwa sieben Kilometer lange Strand Platja de Migjorn. Hier sorgen die naheliegenden Pinienwälder mit dem weißen Sandstrand und glasklarem Wasser für eine einzigartige Szenerie.

Der westliche Abschnitt des Strandes ist durch ruhigere und kleinere Buchten geprägt. Dahingegen ist ab dem Abschnitt Es Ca Marí deutlich mehr los. Besonders die Vielseitigkeit des Strandes macht ihn unter Touristen so beliebt. Jeder kann hier etwas Passendes finden – sowohl Ruhe und Entspannung als auch Aktivitäten und Trubel.

Sonnenschirme und Strandliegen sind hier nicht zu finden, deshalb solltest Du bei Bedarf deinen eigenen Sonnenschirm und ein Strandtuch mitbringen. Für Kinder kann der Strand unter Umständen ungeeignet sein, da es aufgrund von Sandbänken zu gefährlichen Strömungen kommen kann. Jedoch hisst die Küstenwache dann auch die rote Flagge, was gleichbedeutend mit einem Schwimmverbot ist.

Strand von Dueodde in Dänemark

Dueodde, der weiße Sandstrand an der Südküste von Bornholm, Dänemark
Dueodde, der weiße Sandstrand an der Südküste von Bornholm, Dänemark

Bei dem Strand von Dueodde handelt es sich um einen Strand mit Südseeflair inmitten der Ostsee. Dieser befindet sich im Süden der dänischen Ostseeinsel Bornholm. Der weiße Quarzsand ist sehr fein und lädt zu langen Spaziergängen am Strand ein. Dabei lohnt sich auch der Anblick der großen Dünenlandschaft. 

Auch für Kinder ist der Strand bestens geeignet, denn das Wasser fällt flach ab und die Dünen laden zum Toben ein. Der Strand wurde wiederholt für den hohen Standard und die gute Wasserqualität ausgezeichnet. Besonders beliebt ist der Strand unter Ruhe suchenden Urlaubern und Windsurfern.

Dänemark ist bekannt für den hohen Standard der Ferienhäuser und auch die Region rund um Dueodde ist da keine Ausnahme. Ausreichend Parkplätze stehen in Strandnähe zur Verfügung. Dabei erhältst Du den besten Ausblick über den wunderschönen Strand vom Dueodde-Leuchtturm. 

Blue Lagoon auf Zypern

Die Blue Lagoon auf Zypern ist nicht nur historisch von der griechischen Geschichte über Aphrodite bekannt, sondern bietet auch heutzutage einen wunderschönen Anblick. Im Anblick des klaren blauen Wassers, welches sich über den gesamten Horizont erstreckt, kann man sich so richtig verlieren. Der Strand befindet sich im Westen der Insel im Nationalpark Akamas. 

Die Anreise zum Strand ist etwas anspruchsvoll. Jedoch gibt es hier glücklicherweise mehrere Möglichkeiten. Wenn Du mit Auto anreisen willst, musst Du dich auf eine etwa 1,5 Stunden lange Wanderung einstellen. Denn dein Auto muss in Polis stehen bleiben. Es besteht jedoch da die Möglichkeit, vor Ort ein Quad-Bike zu mieten.

Andererseits ist es auch möglich, mit dem Boot an den Strand zu gelangen. Hierfür gibt es eine Vielzahl von Anbietern in Latchi. Diese machen sich im Stundentakt auf den Weg zur Bucht und ermöglichen es, die Region vom Wasser aus zu erkunden.

Dune du Pilat in Frankreich

Bei der Dune du Pilat handelt es sich um die höchste Wanderdüne Europas. Diese ist bis zu knapp über 100 Meter hoch und bietet einen wunderschönen Ausblick über die Bucht. Sie sticht natürlich aus der Landschaft heraus und prägt diesen Strandabschnitt. Jedoch lohnt sich der Anblick, auch wenn Du nicht vorhast, die hohe Sanddüne zu erklimmen. 

Der Strand ist ein Spielplatz für Abenteurer. Hier kannst Du baden und surfen. Auch zum Kitesurfen werden Optionen angeboten. Weiter gibt es Surf-Angebote für Kinder, was die perfekte Abwechslung zum sonst eher entspannten Strandurlaub darstellen könnte. Sollte Dir am Strand trotzdem langweilig werden, so findest Du zahlreiche Wanderwege in der Umgebung.

Die Region ist bekannt für unglaublich leckere und frische Meeresfrüchte. Nicht weit entfernt von der Dune du Pilat findest Du ein Restaurant mit wunderschönem Strandausblick. Hier kannst Du nicht nur leckeres Essen genießen, sondern auch wunderschöne Urlaubsfotos aufnehmen.

Back to Blog Overview