FAQ zur Vermietung Ihres Hauses

Überprüfen Sie, wie viel Sie verdienen können:
Schlafzimmern
2
Bitte geben Sie eine genauere Adresse ein, um eine bessere Indikation des Mieteinkommens zu erhalten
€ 32,087 Pro Jahr
Mehr als 35.000 Hausbesitzer vertrauen Belvilla bei ihren Häusern
Können Sie uns mehr über sich erzählen?
Lassen Sie sich kostenlos von einem Vermietungsexperten beraten
Fast dort!

Wir sind jetzt mit einer groben Mietschätzung fertig, die auf dem Standort Ihres Ferienhauses und der Anzahl der Schlafzimmer basiert.

1
Typ der Immobilie
Bearbeiten
2
Wann möchten Sie mit der Vermietung bei Belvilla beginnen?
Bearbeiten
Innerhalb der nächsten 4 Wochen Empfohlen
In 1-3 Monaten
Später als in 3 Monaten
3
Wie viele Wochen pro Jahr wird Ihr Ferienobjekt zur Verfügung stehen?
Bearbeiten
Das ganze Jahr Empfohlen
Nur ein paar Wochen
Nur in der Nebensaison
4
Ist Ihr Objekt schon auf anderen Seiten inseriert?
Bearbeiten
Bitte teilen Sie den Link mit uns

Wie registriere ich mich bei Belvilla?

Die Registrierung Ihres Ferienhauses bei Belvilla ist sehr einfach und kostenlos. Sie erstellen ein persönliches Konto über unsere Website [www.belvilla.com/homeowners] und registrieren Ihre Unterkunft.

Wir prüfen, ob alle notwendigen Informationen von Ihnen zur Verfügung gestellt wurden. Einer unserer Vermietungsexperten wird sich dann bei Ihnen melden. Er oder sie kennt die Region, in der sich Ihr Ferienhaus befindet, sehr gut.

Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir, ob Ihre und unsere Wünsche übereinstimmen. Ist dies der Fall, gehen wir eine Partnerschaft ein und unterzeichnen einen Vertrag.

Wir werden Ihnen im Anschluss – kostenlos – eine genaue und umfangreiche Hausbeschreibung mit attraktiven professionellen Fotos zur Verfügung stellen. Ihr Ferienhaus wird dann sobald wie möglich auf unserer eigenen Website und gleichzeitig auf denen unserer über 2.000 Partner veröffentlicht. Jetzt kann Ihr Ferienhaus von Millionen von Urlaubern auf der ganzen Welt gesehen werden, und wir sorgen für optimale Rendite.

Wie stelle ich meine Unterkunft zur Vermietung ein?

Nachdem wir Ihre Registrierung genehmigt haben (Teilnahme), erhalten Sie eine Anleitung, in der Ihnen erklärt wird, wie Sie Ihr Ferienhaus auf unserer Website zur Vermietung einstellen. Sobald dies erfolgt ist, bewerben wir Ihr Ferienhaus auf mehr als 2.000 Buchungsseiten, wie z.B. Booking.com, HomeAway und Airbnb, wo es von Millionen von potenziellen Gästen gesehen wird. Nach der erfolgreichen Registrierung erhalten Sie Zugriff auf Ihr persönliches Unterkunfts-Dashboard mit der Bezeichnung „My Belvilla“. An dieser zentralen Stelle finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen: Kalender, Preise, Ihren persönlichen Online-Bereich, Vermietungsverwaltung, Miet-Performance, Gästeerfahrungen und mehr.

Hinterlassen Sie hier Ihre E-Mailadresse, um weitere Informationen zu erhalten.

Wie lade ich Fotos meines Ferienhauses hoch?

Während des Registrierungsverfahrens bitten wir Sie, Fotos Ihrer Unterkunft hochzuladen. Dies ist ein wichtiger Schritt, denn diese Fotos verleihen potenziellen Gästen einen ersten Eindruck Ihres Ferienhauses. Es müssen keine professionellen Fotos sein: Fotos, die Sie mit Ihrem Smartphone aufnehmen, reichen aus. Da diese Bilder Ihren Gästen eine Vorstellung von Ihrem Haus geben sollen, ist es empfehlenswert, Fotos auszuwählen, die sowohl das Innere als auch das Äußere Ihres Hauses zeigen.

Wie aktualisiere ich meine Immobiliendaten?

Über Ihr persönliches Dashboard mit der Bezeichnung „My Belvilla“ können Sie ganz einfach und schnell die Daten Ihrer Immobilie aktualisieren. My Belvilla ist der zentrale Ort mit allen Informationen, die Sie benötigen: Kalender, Preise, Ihr persönlicher Online-Bereich, Vermietungsverwaltung, Miet-Performance, Gästeerfahrungen und mehr. Über dieses Dashboard können Sie diese Daten aktualisieren, Fotos hinzufügen und Schäden melden.

Wann erhalte ich meine Zahlung?

Sie erhalten die vollen Mieteinnahmen (Preisgestaltung) zwei Wochen vor Ankunft der Gäste. Das bedeutet, dass die vollständige Mietsumme auf Ihrem Bankkonto eingegangen ist, bevor die Gäste Ihre Unterkunft betreten. Bei Last-Minute-Buchungen überweist Ihnen Belvilla den Mietbetrag so schnell wie möglich. So können Sie sich immer auf pünktliche Zahlungen verlassen. Und wenn eine Buchung storniert wird, werden Ihnen bis zu 100 % erstattet.

Wie viel Provision muss ich zahlen?

Bereits während der Vertragsverhandlungen vereinbaren wir die Provision, die Belvilla pro Buchung verlangt. Diese Marge verwenden wir, um uns um alle Dienstleistungen zu kümmern und Ihr Ferienhaus zu bewerben. Sie ist im Preis enthalten, den die Mieter auf den Websites sehen. Der Betrag wird vom Gast bezahlt. Sie erhalten keine Rechnungen oder Abzüge im Nachhinein, und deshalb gibt es weder Ärger noch unerwartete Zahlungsforderungen. Es ist alles sehr übersichtlich.

Wie viel Provision muss ich zahlen?

Bereits während der Vertragsverhandlungen vereinbaren wir die Provision, die Belvilla pro Buchung verlangt. Diese Marge verwenden wir, um uns um alle Dienstleistungen zu kümmern und Ihr Ferienhaus zu bewerben. Sie ist im Preis enthalten, den die Mieter auf den Websites sehen. Der Betrag wird vom Gast bezahlt. Sie erhalten keine Rechnungen oder Abzüge im Nachhinein, und deshalb gibt es weder Ärger noch unerwartete Zahlungsforderungen. Es ist alles sehr übersichtlich.

Muss ich jede Buchung bestätigen?

Es ist nicht notwendig, jede Buchung manuell zu bestätigen. Wenn ein Gast Ihre Unterkunft bucht, dann kann die Reservierung sofort und automatisch bestätigt werden. So müssen Sie nicht die Anfragen jedes potenziellen Gastes prüfen.

Was passiert, wenn ein Gast nicht erscheint?

Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn Sie das Haus vollständig vorbereitet haben, aber mit uns müssen Sie sich nie um die Miete sorgen, denn wir überweisen Ihnen die Miete immer vor dem Aufenthalt Ihrer Gäste in Ihrem Ferienhaus. Das ist einer der Vorteile der Vermietung mit Belvilla!

Was kann ich tun, wenn ein Gast meine Unterkunft beschädigt?

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei der Vermietung Ihres Ferienhauses sicher fühlen. Aus diesem Grund müssen die Gäste für jede Buchung eine Schadenversicherung abschließen. Das bedeutet, dass Ihre Immobilie automatisch bis zu € 10.000 versichert ist, falls Schäden durch Gäste entstehen. Sie können Schäden über Ihr persönliches „My Belvilla“-Dashboard melden oder uns persönlich kontaktieren.

Hinterlassen Sie hier Ihre E-Mailadresse.

Belvilla stellt auch eine kostenlose Versicherung für Hauseigentümer bereit. Diese Versicherung ist eine Ergänzung zu Ihrer Ferienhausversicherung und deckt plötzliche und unvorhergesehene Schäden ab, die während des Vermietungszeitraums auftreten können. Diese Schäden sind eventuell nicht von Ihrer eigenen Ferienhaus-Versicherung abgedeckt. Hierbei geht es zum Beispiel um Mietausfälle, Schäden im oder am Ferienhaus und Vandalismus.

Wir helfen Ihnen gerne

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter

icon message
+43 720115595
Geschlossen – morgen ab 9am CET Uhr erreichbar
icon email
[email protected]
Antwort innerhalb von 24 Stunden